Nikon Fotoausrüstung, analog (mit 5 Objektiven und Zubehör)

wpid-nikon-verkauf-collage1.jpgDiese umfangreiche Ausrüstung stammt wieder von dem guten Freund, der mir auch seine anderen Kameras überlassen hat (Seagull, Minox). Die Dinge sind teilweise schon von ihm selbst gebraucht gekauft worden, aber pfleglich behandelt. (Weitere Bilder/Detailaufnahmen s. bitte die extra Galerie ganz unten)

So weit ich das beurteilen kann, sind die Geräte noch gut erhalten, haben teilweise nur äusserliche Gebrauchsspuren. Z.B. hebt sich bei einem Motorwinder eine Ecke von dem Kunstlederbezug etwas ab. Aber der lässt sich bestimmt wieder ganz einfach drankleben. Ich habe damit nicht mehr fotografiert, weil bei mir die Zeit der analogen Fotografie schon eine Weile vorbei war.

Die Tasche (mit Trennwänden und Klettbändern, Marke „Dörr“) ist randvoll mit allem was zu einer – mit Sorgfalt ausgesuchten – Fotoausrüstung dazu gehört. Bei der äusseren, aufgesetzten, Tasche ist der „Zieher“ vom Reißverschluss abgebrochen. An einer Seite sind dunklere Flecken/Gebrauchsspuren. Habe versucht, die zu entfernen – leider ohne sichtbaren Erfolg. Ist aber auch nicht soo auffällig.

Die Objektive sind klar, ohne Pilze oder sonstige Schleier. Ich habe zwar versucht, davon Bilder zu machen – das ist nicht so gelungen wie ich es mir gewünscht hätte. Aber vielleicht reicht es schon als erster Eindruck.

Hier mal der wichtigste Inhalt nach bestem Wissen und Gewissen notiert:

1. Die 2 Kameras

  • Nikon FE2 (mit Quittung)
    Seriennr.: 2195299
  • Nikon EM (die enthält noch einen Fuji-Film, Ablaufdatum 2003)
    Seriennr.: 6795539 
    Die Batterien hatte ich sicherheitshalber rausgenommen, die wären jetzt auch leer.

2. Die 5 Objektive

  • Nikon Lens Series E: 50 mm / 1:1.8 (plus Filter: B+W / 52E / KR / 1,5 / 1,1x). Seriennr.: 1902686
  • Nikon Lens Series E: Zoom 75 ~ 150 mm / 1:3.5. Mit Skylightfilter: Rowi  1A /52 mm). Seriennr.: 1891606
  • Tamron SP Wide Zoom: 84°-48.5°/ BBAR / MC / 1:3.5 – 3.8 / 24 – 48 MM. Seriennr.: 5113061
  • Rokinon MC Auto Zoom Macro: f=28-80 mm / 1:3.5-4.5 / 62. Mit Filter: Cosina 1 A / 62  mm). Seriennr.: 016982
  • Soligor C/D 200M + Macro: 24 ~ 70 mm / 1:3.5 – 4.8 / 67 / MC. Mit Filter: HOYA / 67 mm UV (0). Seriennr.: 9870122

3. Die 2 Motor Winder

  • Nikon Motor Drive MD-E | Seriennr.: 218472
  • Nikon Motor Drive MD-12 | Seriennr.: 343579

4. Der Blitz
Metz 32 CT3 / System SCA 300 mecablitz | Seriennr.: 322091

5. Ausserdem…
Bedienungsanleitungen, Drahtauslöser, Köcher, Objektivdeckel, Filter, Pinsel, Tücher, Gurt.
Quittung über 1600.- DM von 1993 für: FE2 980.- DM, Motor Drive MD-12  440.- DM und Soligor Macro-Objektiv 180.- DM

Bei weiteren Fragen bitte melden (am einfachsten per Formular hier unten). Bei ernsthaftem Kaufinteresse wäre es sicher das Beste, sich das alles vor Ort ersteinmal anzuschauen – nach vorheriger Terminabsprache.

Preis: 555.- € (ggf. zzgl. Versandkosten und Transportversicherung nach Absprache)

Advertisements

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s