Minox 35 GL mit Ledercase – klein aber oho!

Minox 35 GLMit dieser Kamera (Erbstück) habe ich zuletzt 2003 noch sehr schöne Fotos machen können. Seitdem ist viel Zeit vergangen und ich weiß nicht, ob sie heute noch genauso einwandfrei funktioniert. Aber sie lagerte immer gut geschützt – und ohne Batterie (konnte also nichts auslaufen).
Ich hatte damals eine UCAR EPX27 – 5,6 V drin (gibt es glaube ich nicht mehr).
Aber so etwas hier ist gemeint: GOLDEN POWER Fotobatterie PX27A Fotobatterie 6,0Volt AlMN (Affiliate-Link zu Amazon)

Die Original-Bedienungsanleitung ist auch noch dabei, obwohl sie hier nicht zu sehen ist.
Der Drahtauslöser existiert ebenfalls noch, allerdings fehlt das Zwischenstück, um ihn auf den Auslöser zu schrauben. Man kann ihn auch so draufschrauben, aber dann kann er versehentlich zu früh auslösen – durch sein Eigengewicht.

Falls die Foto-Collage über dem Beitrag nicht zu sehen ist, hier die näheren Bezeichnungen der Optik:

Color – Minotar
1:2,8
f=35 mm

Geeignet für Kleinbildfilme (24 x 36 mm).

Preis: 44.- € (ggf. zzgl. Versandkosten nach Absprache)

Eben entdeckte ich eine super Webseite, auf der auch diese Kamera zu sehen ist. Der Besuch lohnt sich: http://lippisches-kameramuseum.de/Minox/Minox_35_GL.htm

Advertisements

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s