Kodak Retina II – der Klassiker

Kodak Retina IIund wie ich erfuhr, der Anfang des Kleinbildformats überhaupt (?)

Diese Kamera – ein Erbstück aus meiner entfernteren Verwandtschaft –  ist nur noch etwas für die Vitrine, fürchte ich. Denn bei näherem Hinsehen scheint mir das Objektiv nicht mehr so ganz klar zu sein. Oder es ist ein Fremdkörper reingeraten, genau kann ich dazu nichts sagen. Die Kamera müsste überholt und gereinigt werden, die Lederhülle ist schon arg mitgenommen.
Benutzt habe ich sie nie, war mir einfach zu schwer das Ganze.

Objektiv: Schneider-Kreuznach |Retina-Xenon | f:2 | F=5cm
Seriennummer:  2001583
Seriennummer Kamera: 149692

Preis: 22.-€ (ggf. zzgl. Versandkosten nach Absprache)

il‘ type=’email‘ required=’1’/][contact-field label='Webseite' type='url'/][contact-field label='Kommentar' type='textarea' required='1'/][/contact-form]

Advertisements

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s