Schöne alte Lederjacke – oversized

So eine Jacke wollte ich immer haben. Und als ich sie dann endlich fand, verliebte ich mich Hals über Kopf in sie und … was passierte dann? Ausser ein paar Mal in der Wohnung probegetragen war nix.
Nun hängt sie schon seit 1993 bei mir im Regal! Zeit, good bye zu sagen, denn inzwischen passe ich nicht mehr rein :(

  • Sie ist von C&A, Marke „Sportables“ (Hausmarke?)
  • Lt. Etikett mit Preisschild – welches ich noch habe – ist sie aus Lamm-Nappa. Dieses hier ist sehr robust und kann einiges ab (wirkt wie ein „Schutzschild“ ).
  • Das Leder sieht schon von „Haus aus“ sehr schön eingetragen und gebraucht aus (Schrammen, farbliche Unregelmäßigkeiten).
  • Das Futter besteht aus naturfarbener Baumwolle, in den Ärmeln ist Polyesterfutter.
  • Die Knöpfe sind in Hornoptik (könnten echt sein). Ersatzknöpfe gibts auch.
  • Eine zuknöpfbare Innentasche ist vorhanden.
  • In der Jacke steht Gr. 36, auf dem extra Pappetikett steht Gr. 38 – ja, was nun?!?

Zur Sicherheit hier die Maße:
Rückenlänge, ab Kragenansatznaht: 79 cm
Schulterbreite: 19 cm (Kragennaht – Armeinsatz)
Armlänge aussen: 54 cm
Armlänge innen: 40 cm
Saumweite (1/2): 56 cm

Ich habe so einiges versucht, um das Leder weicher zu bekommen. Leider ohne lang anhaltenden Erfolg. Wenn ich sie öfter getragen hätte, wäre sie sicher von ganz allein weich geworden – und geblieben.

Neupreis damals 398.- DM (ca. 200 Euro).
Meine Preisvorstellung: 55.- € VB

Nachtrag 14.7.14:
Jetzt habe ich endlich ein Lederpflegemittel entdeckt, das offenbar sehr empfehlenswert ist – auch in besonders schwierigen Fällen! Es ist wohl sehr sparsam im Verbrauch – schön eigentlich. Aber ich habe bereits zwei angebrochene Töpfe mit kostbarer Lederpflege (andere Marken), weshalb ich mir das jetzt nicht noch hinlegen will. Dieses „Wundermittel“ kostet um die 10.- Euro und hier kann man es anschauen oder kaufen:

B & E Bienenwachs-Lederpflege-Balsam – 500 ml (Affiliate Link zu Amazon)

Advertisements

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s