Zarter Silber-Ring mit Gemme/Kamee

Silber-Ring mit GemmeWenn mein Gedächtnis mich nicht im Stich gelassen hat, habe ich diesen Ring Ende der 70er Jahre in London gekauft (während einer Klassenreise).

Mit 10-facher Vergrößerung sieht es nach 835 er Silber aus. Ausserdem ist auf diesem winzigen Oval ein Stempel: H.W. TEEMY. Ich habe im Netz nichts dazu finden können. Vielleicht gibt es den Laden bzw. Hersteller nicht mehr (?)

Die kleine Gemme ist dermaßen winzig, dass nur wenige Details erkennbar sind. Aber sie hat eine ziemlich knuffige Ausstrahlung, finde ich :-)

Maße Ringdurchmesser: 14-15 mm.
Gemme: ca. 8 mm an längster Stelle.

Zum Begriff Gemme/Kamee gibts hier was interessantes zu lesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Gemme

Preis: 9.- € (ggf. zzgl. Versandkosten nach Absprache)

Advertisements

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s