Ohrstecker, Silber mit Edelsteinen (schwarz und rot)

Diese süßen Ohrstecker aus Silber (unscharfer Stempel, aber sieht nach 925 aus) habe ich in den 90er Jahren erstanden. Die schwarzen und braunroten Steine könnten Onyx und Karneol sein. Sicher bin ich mir aber nicht (vielleicht ist es auch nur Glas). Habe sie gestern nur mal ein paar Minuten in heißes Wassser mit Salz und Alufolie gelegt, um den gröbsten „Anlauf“ wegzubekommen. Aber man sieht: Da geht noch was ;-)  Bei der Putzmethode würde ich übrigens seeehr vorsichtig sein.

Was sehr viel schonender ist und auch gut geht: Zahncreme auf eine sensitive Zahnbürste geben und leicht kreisend einreiben (Zahnbürste kreisen lassen *g). Danach mit einem weichen Tuch abwischen. Den Kleinodien-Anhänger habe ich auf die Weise strahlend schön hinbekommen. Und es war auch keine große Mühe. Bei winzig kleinem Schmuck ist ein Salz-Alubad natürlich sehr viel einfacher, aber nicht ganz risikolos.

Preis: 9.- € (ggf. zzgl. Versandkosten nach Absprache)

Advertisements

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s